August 2015

„Hilfe bei Liebeskummer“
„Entspannen nach Maß“
„Wellness streichelt unsere Seele“

Ich lese viel und gerne. Und diese Schlagzeilen habe ich in einer Zeitschrift gefunden, die über Wellness und diverse Wellnessbehandlungen recherchiert hat.

Ja! Wellness streichelt sehr wohl unsere Seele, wir fühlen uns geborgen, umsorgt und entspannt.
Wellnessbehandlungen und/oder Massagen unterstützen unsere Regeneration. Und ich denke, dass dies gerade heute sehr wichtig ist. Stichwort: Streß, Arbeitsbelastung, Arbeitsüberlastung.....

Durch Massage erhält der Körper bestimmte Reize, und um diese richtig verarbeiten zu könnenn braucht er etwas Ruhe. So erhält man den größtmöglichen Entspannungseffekt, der dann auch länger anhalten kann.
Und natürlich spreche ich hier am liebsten von einer Lomi-Massage.

NACH einer solchen Massage ist es eher (neudeutsch) „suboptimal“, sich beim Sport auszupowern. Sich gleich wieder in Termine und Arbeit zu stürzen.
Das sind sicher zu viele Reize, die den Effekt einer entspannten und entspannenden Massage eher zunichte machen.
Es hängt natürlich vom eigenen Empfinden ab, ob man eine Massage früh, mittags oder abends besser genießen kann.
Entspannende Musik kann die Ausschüttung von Streßhormonen reduzieren und dafür die Produktion des „Kuschelhormons“ Oxytocin anregen. Aber je nachdem, was der/die Entspannungssuchende mag... man kann auch drauf verzichten.

Kommendes Wochenende bin ich zu einem Lomiseminar in Berlin, und ich bin SEHR gespannt. Natürlich denke ich, daß ich gute Massagen gebe. Ich denke aber auch, daß es ganz gut ist, sich mal wieder zu überprüfen, neue inputs zu erhalten, seinen Stil zu überprüfen. In diesem Sinne: auf nach Berlin.... und sicher berichte ich anschließend auch darüber!