Massage für ältere Menschen

Wohlfühlmassage für Ältere Menschen mit Elementen aus "healing touch"

Das Bedürfnis nach Berührung ist ein Teil der menschlichen Natur.

Gerade Menschen über der "Mitte des Lebens" haben oft sehr wenig oder gar keinen Körperkontakt mehr.
Ich erlebe dies in der Familie oder in einer kleinen Hobbygruppe, die sich einmal im Jahr trifft. Die Älteste ist 80 Jahre alt, seit 25 Jahren Witwe, und die Massage ist die einzige Gelegenheit, bei der sie am ganzen, unbekleideten Körper liebevoll berührt wird.
Sie sagt, daß dies für sie sehr außergewöhnlich sei. Und sie genießt diese Berührungen ungemein.
Massiert wird der ganze Körper, der Intimbereich ist während der Massage bedeckt.

Healing Touch ist eine Energietherapie, bei der der Praktiker seine Hände mit einer vom Herzen kommenden Absicht nutzt, um physische und emotionale Gesundheit und auch Selbstheilung zu unterstützen. Dabei wird eine leichte Berührung oder eine Handstellung knapp über dem Körper angewendet, um das Energiesystem zu harmonisieren. Healing touch ist alternativmedizinisch und kommt auch in Kliniken zum Zwecke der Entspannung zum Einsatz.

ca. 75 Minuten, 70 Euro